Unsere C-Jugend ist Kreisligameister 2022

Die C-Jugend unserer SG krönt die tolle Saison mit der Meisterschaft in der Kreisliga-Mosbach!

Der TSV Billigheim gratuliert allen Spieler*innen und Betreuern der Gemeinde für die tolle Leistung! Ihr seid Spitze!

Trainer Nicolas Holejko gibt euch einen Rückblick auf die abgelaufene Kreisliga-Saison und die Pokalrunde: "Das Jahr der C-Jugend startete mit einer holprigen Vorbereitung in der das erste Spiel 8:1 Verloren ging. Jedoch schlummerte zu diesem Zeitpunkt schon in der Mannschaft ein großes Potential. Die Runde begann mit einem Unentschieden gegen den jetzigen Drittplatzierten Mudau. Im Kreispokal der C-Junioren stand uns als erster Gegner Neckarelz 3 gegenüber. Wo die Mannschaft den Weg zu einer langen Siegesserie legte. So besiegte man Neckarelz und beiden Mannschaften aus Mosbach im Kreispokal uns steht jetzt im Pokalfinale gegen die JSV Limbach-Fahrenbach. Auch in der Liga lief es rund. So gewann man jedes Spiel in der Vorrunde nach dem Unentschieden gegen Mudau und ging in die Winterpause als Tabellenführer. Jedoch hatten wir auch einen Ausfall unseres Kapitäns Lukas Walter zu beklagen der leider bis zum Ende der Runde ausfalllen würde. Davon ließ sich die Mannschaft aber nicht aus der Bahn werfen und brachte weiter super Leistungen auf den Platz die auch immer von vielen Fans und den engagierten Eltern bejubelt wurden. Das erste Spitzenspiel fand in Katzental gegen Neckarelz 3 statt. Welches leider 0:2 verloren ging. So kam man von der Rolle des Verfolgten in die Rolle des Jägers. Das zweite Spitzenspiel folgte kurz darauf erneut gegen Neckarelz 3 welches in Diedesheim die Mannschaft mit einer sehr starken Leistung 1:0 gewann. Nun konnten wir mit 49 Punkten und einem Torverhältnis von 76:14 (beste Verteidigung der Liga) die Meisterschaft klar machen. Hierbei sei auch noch zu erwähnen das die JSG Billigheim mit Julien Reiter (24 Tore), Jannis Götz (18 Tore) und Silas Wolf (11 Tore) 3 Spieler unter den Top 10 in der Torschützenliste hat. Zusammenfassend spielt die C-Jugend eine tolle, anschauliche und konstant gute Saison und hat das Ziel des Doubels fest im Blick."