Fußball FAIRbindet - Wir zusammen für ein gutes Miteinander

Fair Play, Respekt und Toleranz sind wesentliche Grundlagen des Fußballs.

Der Verein TSV BILLIGHEIM E.V. und der Badische Fußballverband bekennen sich ohne Vorbehalt zu diesen Grundsätzen und lehnen Gewalt, Diskriminierung und Rassismus jeglicher Art strikt ab.

Die Unterzeichner dieser Erklärung werden alles dafür tun, dass sich insbesondere Spielerinnen, ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiter innen sowie Anhänger innen des Vereins entsprechend dieser klaren Aussage verhalten. Bei Vorfällen werden sie gegen die Verursacher innen die notwendigen Maßnahmen (z.B. Vereinsausschluss, Hausverbot, bis hin zu Strafanzeige) einleiten.

Als Verpflichtung wird übernommen, dass bei Sitzungen der Vereinsgremien, bei Mitgliederversammlungen und Elternabenden der Jugendabteilung das Thema regelmäßig als besonderer Tagesordnungspunkt behandelt wird.

Diese Erklärung wird dauerhaft an deutlich sichtbarer Stelle im Vereinsheim ausgehängt und auf der Webseite veröffentlicht. Auf Social Media, in Vereins- und Stadionheften wird außerdem regelmäßig der Inhalt der Erklärung bekannt gegeben.

Für uns ist Fair Play selbst FAIRständlich!

Die Vorstände und Jugendleiter des TSV Billigheim e.V.

Erklärungsschreiben: