Ein ehrenvoller Abend!

Oben v.l.n.r: Jochen Lang, Dieter Drost, Heiko Kochendörfer, Valentin Nentwich

Mitte v.l.n.r: Christian Preusler, Dieter Pöschl, Jürgen Derfuss, Christoph Brenner

Unten v.l.n.r: Achim Johmann, Rolf Brenner, Jürgen Flad, Fabian Eichhorn

Neue Ehrenmitglieder

Im Rahmen der Generalversammlung am 22. September 2023 wurden vier verdiente Mitglieder zu Ehrenmitgliedern ernannt. Diese Ehrenmitgliedschaft wurde im Zuge der Vorstandssitzung im Juni 2023 vorgeschlagen und anschließend einstimmig angenommen. Die Geehrten sind Rolf Brenner, Jürgen Flad, Heiko Kochendörfer und Günter Scheurig, die bereits im Jahr 2018 für ihre 25-jährige Funktionstätigkeit im Vorstand und für den Verein mit der Goldenen Vereinsnadel ausgezeichnet wurden.

Die langjährige und engagierte Tätigkeit dieser vier Mitglieder erstreckte sich über 30 Jahre, und sie haben sich als wahre Säulen des TSV erwiesen. Die Ernennung zu Ehrenmitgliedern stellt eine angemessene Anerkennung für ihre anhaltende Hingabe und ihren Einsatz für den Verein dar.

Vereins und Verbandsehrungen

Desweiteren wurden aus den Abteilunge Fußball, Basketball, der Vorstandschaft und ein Vereinsmitglied für mehrjährige Dienste im Sinne des Vereins und des Verbands geehrt:

Fußball:

- Jochen Lang: Verband Silber und Gold

- Marius Buding: Verband und Verein Bronze

- Nicolas Brenner: Verband und Verein Bronze

- Christoph Brenner: Verein Bronze

- Valentin Nentwich: Verein Silber

- Fabian Eichhorn: Verein Silber

Vorstandschaft:

- Jürgen Derfuß: Verband Bronze und Verein Gold

- Dieter Drost: Verein Gold

- Achim Johmann Verband Bronze und Verein Bronze

Basketball:

- Christian Preusler: Verein Gold

Mitglieder:

- Dieter Pöschl: Verein Gold

Zusammenfassung der Ehrungsbeiträge

Jürgen Derfuß (Gold): Jürgen startete seine Karriere im Jahr 1993 in der Jugendabteilung und übernahm verschiedene Trainerrollen bis 2004. Seitdem ist er als Technikvorstand aktiv und engagiert sich täglich in Pflege- und Wartungsaufgaben auf dem Sportplatz und im Sportheim. Er zeigt besonderes Engagement für das äußere Erscheinungsbild der TSV Sportanlage, organisiert Arbeitseinsätze vor Vereinsfesten und investiert regelmäßig Überstunden für den Verein.

Dieter Drost (Gold): Dieter wurde 1997 als Beirat in den Vorstand gewählt und zeichnet sich durch Zuverlässigkeit auf verschiedenen Gebieten aus. Er war als Schichtführer in der Küche am Sportfest aktiv, führte Protokolle bei Generalversammlungen und kümmerte sich um Einkäufe für Events und die Sportheimküche. Sein Engagement und seine innovativen Ideen prägten viele Vereinsaktivitäten.

Christian Preusler: Seit über 25 Jahren ist Christian das Gesicht des Basketballs in Billigheim. Er spielte seit 1995 für den TSV und wurde 2002 zum Abteilungsleiter gewählt. Neben seiner aktiven Spielbeteiligung ist er ein Motor für den Basketball beim TSV, organisiert Heimspiele und sorgt mit seiner Pressearbeit für eine lebendige Berichterstattung über den Verein.

Dieter Pöschl (Gold): Dieter hat über viele Jahre verschiedene Ämter beim TSV bekleidet, darunter Beirat, Kassenprüfer, Spielausschuss und Pressearbeit. Seine fast 30-jährige Pressearbeit erstreckt sich über die Berichterstattung bei Fußball-Heimspielen und die Erstellung der Festschrift zum 125-jährigen Jubiläum 2020. Dieter Pöschl hat sich durch sein langjähriges Engagement um den Verein besonders verdient gemacht.

Achim Johmann (Bronze): Achim übernahm im Jahr 2009 das Amt des Finanzvorstands und führt die Kassengeschäfte mit vollem Engagement. Neben den sichtbaren Kassentätigkeiten bei Vereinsfesten beackert er hinter den Kulissen verschiedene Felder, darunter Festabrechnungen, Spendenbescheinigungen und Umsatzsteuer-Voranmeldungen. Für seine mehr als 10-jährige verantwortungsvolle Tätigkeit wurde er mit der Bronzenen Ehrung ausgezeichnet, und eine Silberne Ehrung ist für das kommende Jahr vorgesehen.